Zertifikatslehrgang zum/zur

ZMVZ-Geschäftsführer/in (IHK) – Zahnmedizin

Zielgruppe (m/w/d)

  • Zahnärzte und andere Gesundheitsberufe
  • Praxismanager und Kaufleute im Gesundheitswesen aus zahnärztlichen Einrichtungen
  • Betriebswirte, Juristen und andere Akademiker mit Bezug zum Gesundheitswesen
  • Personen mit Aussicht auf Leitung (oder Assistenz) eines zahnärztlichen MVZ

Das Zahnmedizinische Versorgungszentrum

Seit 2015 ist der Weg für fachgleiche MVZ frei. Bis Ende 2018 haben sich bereits rund 700 Zahnmedizinische Versorgungszentren (ZMVZ) gegründet – Tendenz stark steigend. Zahnärzten und Kieferorthopäden bietet ein ZMVZ unter anderem unbegrenzte Wachstumsmöglichkeiten mit angestellten Zahnärzten. An die Geschäftsführung eines zahnärztlichen MVZ werden jedoch Anforderungen gestellt, die nicht mit den Anforderungen an einen Praxisinhaber deckungsgleich sind bzw. darüber hinausgehen.

Unser Angebot: Erwerben Sie durch den kompakten und intensiven Zertifikatslehrgang der Frielingsdorf Akademie in kurzer Zeit alle notwendigen Kenntnisse zur erfolgreichen Leitung eines Zahnarzt-MVZ!

Ihr Titel

Nach erfolgreich absolvierter interner Prüfung führen Sie den Titel: „MVZ-Geschäftsführer/in (IHK) - Zahnmedizin“

Intensive Vermittlung

Max. 20 Teilnehmer, 1 Lehrblock (jeweils Montag bis Freitag ganztags, Prüfung Samstagvormittag), insgesamt 50 Unterrichtsstunden à 45 Minuten

Das sagen unsere Teilnehmer
Sehr gut
4,8  /  5,0
Erfrischende Darlegung der Themen. Tolle Organisation und gute Dozenten!
Absolvent, 2019
Super Dozenten, die selbst schwierige Themen verständlich rüber gebracht haben. Es war super, das wir eine kleine Gruppe waren. Frau König hat uns von Anfang an sehr gut betreut. Ein super Einblick bezüglich ZMVZ.
Absolvent, 2018
Ich möchte mich noch einmal für die tolle Woche in Köln bedanken. Es war eine sehr arbeitsintensive, aber auch inspirierende und spannende Woche. Dank der tollen Organisation habe ich mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt.
Absolvent, 2017
Es war eine sehr außergewöhnlich spannende und auch lustige Runde. Vielen Dank fürs Daumen drücken. Wir denken, die Fragen waren sehr fair.
Absolvent, 2017
29
Erfolgreiche Absolventen

Darum die Frielingsdorf Akademie

Wir bieten seit über 30 Jahren Beratungen, Seminare und Gutachten im ambulanten Gesundheitswesen an.

Die Frielingsdorf Akademie führte bereits 2006 den ersten Zertifikatslehrgang „MVZ-Geschäftsführer/in (IHK)“ durch. Zu diesem Zeitpunkt jedoch nur für fachübergreifende tätige Medizinische Versorgungszentren.

Aus unseren langjährigen Erfahrungen aus diesen Jahren haben wir Ende 2016 den Zertifikatslehrgang „ZMVZ-Geschäftsführer/in (IHK) – Zahnmedizin“ konzipiert, da insbesondere die Abrechnung, jedoch auch die strategische Ausrichtung anders ist, als in den anderen humanmedizinischen Fachrichtungen.

Weitere Vorteile:

Konditionen

Zertifikatslehrgang € 3.250 (zzgl. MwSt.); Unterrichtsmaterialien, Prüfung und Seminar-Getränke sind im Preis enthalten. Verpflegung und Unterkunft auf eigene Kosten.

Ablauf und Termine

Max. 20 Teilnehmer, 1 Lehrblock (jeweils Montag bis Freitag ganztags), insgesamt 50 Unterrichtsstunden à 45 Minuten. Der Zertifikatlehrgang stellt eine Kombination aus Seminaren und Übungen dar und garantiert eine intensive und individuelle Vermittlung der Inhalte.

Aktueller Termin

Der nächste Termin des Zertifikatslehrgangs ZMVZ-Geschäftsführer/in (IHK) – Zahnmedizin ist geplant für:

Weitere Termine in Planung für:

Anmeldung bis jeweils 3 Wochen vor dem Termin!

Zertifikat

Die Weiterbildung endet mit einem lehrgangsinternen Test und IHK-Zertifikat.

Besuchen Sie uns auch auf FacebookOder schauen Sie bei YouTube vorbei
Sie haben sich für die Weiterbildung entschieden?
oder
Als kompaktes und druckbares PDF-Dokument
oder
Fragen? Wir sind für Sie da:

Andere Angebote

MVZ-Geschäftsführer/in (IHK)